„Coach the Coach“ von KC Fortune Family

KC Fortune Family: Wie Coaches sich selbst auf Erfolg programmieren können

Erfolg stellt sich nicht von allein ein, weiß man bei KC Fortune Family. Deswegen bietet das Unternehmen Trainings für Coaches an, in denen auch die eigenen Erfahrungen der Fortune Family weitergegeben werden.

Bei KC Fortune Family beobachtet man den Coaching-Markt genau und weiß, dass es für Neulinge in diesem Business immer schwieriger wird, Fuß zu fassen – allzu viele Anbieter streiten sich mittlerweile um Klienten. Wo man vor Jahren noch mit neuen Ideen auftrumpfen konnte, gehen heute auch Innovation und mutige Ideen in der Masse eher unter. Die Fortune Family hat sich aus diesem Grund darauf spezialisiert, Coaches auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen und die eigene Nische am Markt zu finden.   

  • KC Fortune Family
  • „Coach the Coach“ mit Fortune Family
  • Fortune Family – die Unternehmensphilosophie
  • Erfahrungen mit der Fortune Family

KC FORTUNE FAMILY

Tatsächlich begann die KC Fortune Family selbst genau so wie ihre heutigen Klienten: Als junger, von Katharina Ferster und Chris Heinz gegründeter Dienstleister für Online-Marketing und Verkaufscoachings, der ohne Hilfe von außen durch mühevolle Arbeit und die harte Schule der Erfahrung aufgebaut wurde. Mit den Jahren kam schließlich der Erfolg – und die Idee, anderen Coaches, Beratern und Trainern dabei zu helfen, aus dieser Erfahrung zu schöpfen und ihr eigenes Business dauerhaft und gleichermaßen erfolgreich zu etablieren.

In ihrem Buch „Als Coach in den Wohlstand“ beschreibt Fortune Family außerdem die von ihr angebotenen Hilfen zur Weiterentwicklung und zum Wachstum eines erfolgreichen Coaching-Unternehmens.

„COACH THE COACH“ MIT FORTUNE FAMILY

Seminare mit stundenlangen Vorträgen sind eher zermürbend als hilfreich, weiß man bei KC Fortune Family. Außerdem lassen sich die individuellen Anforderungen und Umstände der Coaches nicht verallgemeinern. Fortune Family bringt deswegen Trainings und Wissensvermittlung im direkten Kontakt zum Coach und seinem Unternehmen. Das persönlich zugeschnittene Trainingskonzept entspricht quasi dem einer Ausbildung. Zudem greift Fortune Family auf regelmäßige Online-Konferenzen und Videos zurück, um konkret auf aktuelle Fragen oder auftretende Problemstellungen eingehen zu können. Dabei bekommt jeder Coach seinen persönlichen Fortune Family-Ansprechpartner, der ihn in allen Belangen seines Trainings berät und ihm zur Seite steht.

FORTUNE FAMILY – DIE UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Jeder Klient der Fortune Family kann sich auf ein umfassendes und auf ihn persönlich zugeschnittenes Training freuen und von einem Unternehmen lernen, das seine eigenen Erfahrungen auf dem Weg zum Erfolg gerne weitergibt. So kann beispielsweise eine strukturierte Arbeitsweise ein erster Schritt sein, der obendrein noch die eigene Lebensqualität verbessert. Das beinhaltet auch das Erstellen eines Businessplans: wenn der Coach sich darüber im Klaren ist, wohin die Reise gehen soll, kann er sein Unternehmen und alle Aktionen entsprechend danach ausrichten und seine Ziele konkret definieren. Dies und vieles mehr lernt der Klient durch die Trainings der Fortune Family – und obendrein lernt er auch noch, Spaß und Begeisterung für die eigene Arbeit zu entwickeln. Die KC Fortune Family legt großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre, in der die Trainings stattfinden und hilft so dabei, Ängste und Zweifel zu überwinden und innere Blockaden abzubauen.

ERFAHRUNGEN MIT DER FORTUNE FAMILY

Coaches, die das Training der Fortune Family absolviert haben, berichten davon, dass sie zunächst lernten, sich selbst und ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen und ein positives Mindset zu entwickeln. Aus dieser inneren Sicherheit heraus konnten sie auch berufliches Selbstbewusstsein entwickeln und ihre Ziele definieren und verfolgen. Die Trainings der KC Fortune Family stellten für sie stets hilfreiche Leitfäden dar, mit denen es möglich wurde, das eigene Business erfolgreich am Markt zu platzieren.